top of page

O2 SOFORTHILFE EIN SERVICE DER ARGE TAUCHEN ÖSTERREICH

Im Fall eines Tauchnotfalles – ganz klar, keinesfalls ein weiteres Risiko durch Vergeudung wertvoller Zeit eingehen – Notruf 144! Weiterer Ablauf nach obenstehendem Flussdiagramm. Aber nehmen wir mal an, du warst tauchen, es ist nichts ungewöhnliches passiert, du fühlst dich aber deutlich unwohl oder du hast einen Fast-Unfall mit Notaufstieg hinter dir, aber eigentlich hast du kein Problem. Verständigung von Arzt, Rettung oder gar Notfallszenario scheint dir keinesfalls erforderlich, – genau da wäre vielleicht aber doch vorsorglich Erste Hilfe durch Atmung von Sauerstoff das Richtige um jedenfalls auf der sicheren Seite zu sein!

Genau für diese Fälle bietet dir die ARGE Tauchen Österreich bei allen mit diesem Logo ausgezeichneten Tauchbasen einen O2 Soforthilfe Service an. Die nächstgelegene ARGE Tauchen O2 Soforthilfestelle ist auf der Tauchplatzbeschilderung vor Ort ersichtlich. Weitere Informa- tionen dazu auch auf www.arge-tauchen.at

Notruf 144 Info
bottom of page